Was in Indien schon lange Tradition ist, wurde in Europa anfangs der 70 er Jahre durch den Frauenarzt und Geburtshelfer Leboyer bekannt.
Babys nehmen bereits im Mutterleib mit ihren Sinnen die Welt wahr, umso wichtiger ist es sie als Neugeborene darin zu stärken und zu unterstützen.
Die Babymassage kann ein wundervolles Ritual sein, dich deinem Baby noch näher zu bringen. Babys lieben es berührt, getragen oder geschaukelt zu werden, denn das ist es was sie seit Beginn an kennen.
Die Berührungen können helfen Gehirn und Nervensystem in der Entwicklung zu fördern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du mit deinem Baby nicht vor der 6. Lebenswoche mit der Massage in der Gruppe starten solltest.
Ihr könnt den Kurs bis zum 6. Monat besuchen, danach sind die kleinen einfach schon zu mobil für eine lange massage.

Bitte bring zum Kurs mit :
2 Handtücher, Wickelungerlage und warme Söckchen.
Zieh dir bequeme und nicht zu warme Sachen an da der Raum sehr stark beheizt wird.

Termine :

Massagekurs für Mütter , Väter oder eine Bezugsperson

5 Termine je 60 min: insgesamt 60,- € 

Dienstags 10:00-11:00 Uhr

– 10.01.2023- 02.02.2023 ( ausgebucht )

-21.02.2023- 21.03.2023 ( ausgebucht )

-01.08.2023 – 29.08.2023


 

    Du kannst mich unter der Telefonnummer 01722 103212 erreichen.

    Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst du mir auf die Mailbox sprechen.

    Bitte hinterlasse bei deiner Nachricht, neben deinem Namen und Wunsch, auch deine Telefonnummer und deinen Wohnort.

    Du kannst natürlich auch das Kontaktformular benutzen.

    Bitte bedenke, dass Technik versagen kann.
    Sollte das Formular nicht funktionieren oder ich mich nach einigen Tagen nicht gemeldet haben, dann versuche bitte die Telefonnummer 01722 103212 oder melde dich per Email unter praxis-gluecksmoment@mail.de.

     

    Meine Postadresse lautet:

    Hebammenpraxis Glücksmoment

    Laura Eßmann

    Evinger Str. 484

    44339 Dortmund




    Dein Wohnort