Du möchtest dich während deiner Geburt noch besser unterstützt und aufgehoben fühlen?
Dann ist eine Beleggeburt für dich wahrscheinlich genau das richtige.
Ich biete dir eine 1:1 Betreuung ab deinem Geburtsbeginn.
Meine Rufbereitschaft beläuft sich über 5 wochen. Ich starte ab der 37 schwangerschaftswoche mit meinem 24/7 Rufdienst für dich. Ab diesem Zeitpunkt bin ich immer bereit für deine individuelle Geburtsbegleitung.

Wir starten in der Regel ganz entspannt bei euch zu Hause wenn deine Wehen eingesetzt haben oder du einen Blasensprung hast.
Im Laufe der Zeit entscheiden wir zusammen, wann der Moment gekommen ist in die Klinik zu fahren, um dort dein Baby zu bekommen.
Ich arbeite mit dem Marien-Hospital-Witten zusammen, also würden wir uns zur Geburt dort hin begeben.
Ich bin die ganze Zeit an eurer Seite und somit habt ihr auch in der Klinik keinen Schichtwechsel und wisst die ganze Zeit, wer euch zur Geburt begleiten wird. Studien haben ergeben dass eine 1:1 Betreuung während der Geburt eine Interventionsfreiere, physiologische Geburt begünstigen und die Kaiserschnittrate deutlich niedriger ist.

Durch unsere immer wieder ansteigende Hebammen-Haftpflichtversicherung hat es sich dazu entwickelt, dass Familien die eine Beleggeburt haben möchten eine Rufbereitschaftspauschale von 750€ zahlen müssen.
Einige Krankenkassen beteiligen sich mittlerweile an dieser Pauschale.
Informiere dich doch bitte bei deiner Kasse um eventuell einen Teil erstattet zu bekommen.

Aktuell biete ich keine Beleggeburten an !

    Du kannst mich unter der Telefonnummer 01722 103212 erreichen.

    Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst du mir auf die Mailbox sprechen.

    Bitte hinterlasse bei deiner Nachricht, neben deinem Namen und Wunsch, auch deine Telefonnummer und deinen Wohnort.

    Du kannst natürlich auch das Kontaktformular benutzen.

    Bitte bedenke, dass Technik versagen kann.
    Sollte das Formular nicht funktionieren oder ich mich nach einigen Tagen nicht gemeldet haben, dann versuche bitte die Telefonnummer 01722 103212 oder melde dich per Email unter praxis-gluecksmoment@mail.de.

     

    Meine Postadresse lautet:

    Hebammenpraxis Glücksmoment

    Laura Eßmann

    Evinger Str. 484

    44339 Dortmund




    Dein Wohnort