Mein Name ist Laura Eßmann.
Ich wurde mitten im Sommer 1991 geboren.
Nach meiner Schulzeit war mir lange nicht klar was ich mal werden möchte. Ich schnupperte in so viele Berufe rein wie möglich, um mir wirklich sicher sein zu können, dass ich das richtige mache.
Mein Weg führte mich durch die Pathologie, durch den Kindergarten und gefühlt durch jede Station des Krankenhauses… nichts passte so richtig.
Durch meine Mama bekam ich die Möglichkeit, ein Praktikum im Kreißsaal zu machen. Nach dem ersten Tag dort war mir klar, was ich mal machen möchte.

Nach einer kurzen Wartezeit bekam ich einen Ausbildungsplatz an der Hebammenschule in Ahlen und absolvierte 2015 dort mein Examen.

Während der Ausbildungzeit wurde mir bewusst, dass ich mich nicht im Krankenhausalltag sehe.
Ich begann also direkt nach dem Examen mit der freiberuflichen Arbeit und gehe darin voll und ganz auf.

Seit 2018 begleite ich nun Familien auch als Beleghebamme und bin glücklich über jede Geburt die ich miterleben darf.

———————————————————————————————————————————–

Hallo, ich bin Janine Hering. Im März 2021 kam unser Sohn zur Welt, betreut durch meine liebe Freundin und wundervolle Hebamme Laura! Er schenkt mir viel Abwechslung und Erfahrung. Die Rolle als Mutter motiviert mich zusätzlich, Familien in ihrem Alltag zu begleiten. Ob als Unterstützung oder für eine schöne Zeit, gerne in beider Form.

Ich bin Fachkinderkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesiepflege und arbeite seit vielen Jahren auf einer Kinderintensivstation. Seit 2018 bin ich Still- und Laktationsberaterin – IBCLC. Sowohl im Krankenhaus, als auch nebenberuflich arbeite ich in diesem Bereich. Es ist meine Herzensangelegenheit, mehr dazu erfährst du unter dem Eintrag Stillberatung.

Ich arbeite ebenfalls nebenberuflich als sozialmedizinische Nachsorgeschwester und begleite dort Familien mit einer medizinischen Vorgeschichte. Ich unterstütze sie in ihrem Start ins Familienleben und helfe ihnen, einen Alltag zu finden.

Zudem habe ich mein Zertifikat zur Eltern-Kind-Kursleitung abgeschlossen und freue mich sehr, dies in Zusammenarbeit mit Laura, in der Praxis anbieten zu dürfen. Aktuelle Kurse findest du hier.

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen.

Aktuell nehme ich eine Auszeit, für unser Familienleben. Wir sind nun zu viert! 🙂