Ich führe die Schwangerenvorsorge gemäß der aktuellen Mutterschaftsrichtlinien durch.
Als examinierte Hebamme kann ich die Schwangerschaft mittels Urin- oder Bluttest Feststellen und einen Mutterpass ausstellen.
Die Vorsorgeuntersuchungen können alle 4 Wochen stattfinden, egal ob parallel zum Gynäkologen oder komplett von mir betreut.

Es ist mir wichtig euch so früh wie möglich kennen zu lernen, um ein gutes Vertauensverhältnis zu schaffen und euch gut durch eure Schwangerschaft zu begleiten.
Wir haben in unserer gemeinsamen Vorsorge genügend Zeit, all deine Fragen, Ängste und Besürdnisse zu klären.
Eine Vorsorgeuntersuchung beinhaltet all das, was du auch von deinem Gynäkologen kennst (außer die Ultraschall-Untersuchungen), plus ein bisschen spezielles Hebammenhandwerk, um deinen Körper und dein Baby noch etwas besser kennenzulernen.

Ich möchte dich in deiner Schwangerschaft nicht nur auf die Geburt, sondern auch schon auf die Zeit danach vorbereiten und aufklären sodass du selbstbestimmt und sicher in deine Geburt gehen kannst.

 

    Du kannst mich unter der Telefonnummer 01722 103212 erreichen.

    Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst du mir auf die Mailbox sprechen.

    Bitte hinterlasse bei deiner Nachricht, neben deinem Namen und Wunsch, auch deine Telefonnummer und deinen Wohnort.

    Du kannst natürlich auch das Kontaktformular benutzen.

    Bitte bedenke, dass Technik versagen kann.
    Sollte das Formular nicht funktionieren oder ich mich nach einigen Tagen nicht gemeldet haben, dann versuche bitte die Telefonnummer 01722 103212 oder melde dich per Email unter praxis-gluecksmoment@mail.de.

     

    Meine Postadresse lautet:

    Hebammenpraxis Glücksmoment

    Laura Eßmann

    Evinger Str. 484

    44339 Dortmund




    Dein Wohnort