Die Wochenbettbetreuung findet natürlich bei Euch  zu Hause statt und beginnt für uns ab dem Tag eurer Entlassung aus dem Krankenhaus.
Während meiner Besuche, die anfangs täglich stattfinden, möchte ich euch helfen einen guten Start in euer Familienleben zu bekommen.
Mir geht es dabei sehr um das Wohlbefinden der frischen Mama, des Babys und natürlich auch des Vaters. 
Ich kontrolliere unter anderem die Rückbildung, helfe beim Stillen und generellen handling mit eurem Baby, kontrolliere das Gewicht und die Wundheilung und bin einfach für all eure Fragen da. 

Um schon gut auf das Wochenbett und die Zeit nach der Geburt vorbereitet zu sein, klären wir ganz viel in unseren Vorsorgeuntersuchungen miteinander.

Die Krankenkasse übernimmt die Wochenbettbetreuung die ersten 12 lebenswochen eures Babys. In der Regel sehen wir uns 4-6 Wochen sehr intensiv und lassen es ab da langsam ausschleichen, sodass ihr euch gut, aber nicht überbetreut fühlt.


Somit können wir zusammen eine schöne Rundumversorgung planen.

    Du kannst mich unter der Telefonnummer 01722 103212 erreichen.

    Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst du mir auf die Mailbox sprechen.

    Bitte hinterlasse bei deiner Nachricht, neben deinem Namen und Wunsch, auch deine Telefonnummer und deinen Wohnort.

    Du kannst natürlich auch das Kontaktformular benutzen.

    Bitte bedenke, dass Technik versagen kann.
    Sollte das Formular nicht funktionieren oder ich mich nach einigen Tagen nicht gemeldet haben, dann versuche bitte die Telefonnummer 01722 103212 oder melde dich per Email unter praxis-gluecksmoment@mail.de.

     

    Meine Postadresse lautet:

    Hebammenpraxis Glücksmoment

    Laura Eßmann

    Evinger Str. 484

    44339 Dortmund




    Dein Wohnort