und alles Rund um die Ernährung mit Muttermilch

Muttermilch ist die beste und natürlichste Ernährung für dein Kind und Stillen zählt für die meisten Frauen zu einer wundervollen Erfahrung. 
Benötigst du mehr oder vielleicht intensivere Hilfe beim Stillen, als es in der Wochenbettbetreuung mit deiner Hebamme möglich ist? Dann unterstütze ich dich gerne!

Ich bin Janine, Still- und Laktationsberaterin | IBCLC. Mehr über mich persönlich erfährst du hier.

Die Beratung kann telefonisch, als Hausbesuch oder aber in der Praxis stattfinden. Gemeinsam besprechen wir was für euer Anliegen am sinnvollsten ist, um eine bestmögliche Beratung ermöglichen zu können.

Die Kosten für eine Stillberatung werden in Deutschland leider noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, demnach handelt es sich um eine Privatleistung.

Die Beratungsgebühren werden in Anlehnung an die Gebührenempfehlung des deutschen Berufsverbandes für Still- und Laktationsberaterinnen (BdL) erhoben. Gerne Informiere ich dich über die vorraussichtlichen Kosten, kontaktiere uns gerne bei Interesse.

Möchtest du schon in deiner Schwangerschaft Stillkurse besuchen, um dich auf eure Stillzeit vorzubereiten? Besuch gerne einen unserer Stillvorbereitungskurse.

Kontaktdaten:
Janine Hering, Still- und Laktationsberaterin/IBCLC
Mitglied im BdL/ IBCLC e.V.
01633008660 (WhatsApp möglich)
aber auch gerne über das Kontaktformular

Aktuell befinde ich mich selbst im Mutterschutz & mache aufgrund dessen vorerst keine Beratungen! 
Sobald Beratungen wieder möglich sind, wird das hier & bei Instagram bekannt gegeben. Voraussichtlich ab Herbst diesen Jahres. 

    Du kannst mich unter der Telefonnummer 01722 103212 erreichen.

    Sollte ich nicht erreichbar sein, kannst du mir auf die Mailbox sprechen.

    Bitte hinterlasse bei deiner Nachricht, neben deinem Namen und Wunsch, auch deine Telefonnummer und deinen Wohnort.

    Du kannst natürlich auch das Kontaktformular benutzen.

    Bitte bedenke, dass Technik versagen kann.
    Sollte das Formular nicht funktionieren oder ich mich nach einigen Tagen nicht gemeldet haben, dann versuche bitte die Telefonnummer 01722 103212 oder melde dich per Email unter Laura.essmann@gmail.de.

     

    Meine Postadresse lautet:

    Hebammenpraxis Glücksmoment

    Laura Eßmann

    Evinger Str. 484

    44339 Dortmund




    Dein Wohnort

    Das International Board of Lactation Consultant Examiners®(IBLCE®) wurde 1985 mit dem
    Ziel gegründet, das Stillen zu fördern, zu unterstützen und zu schützen, indem eine pro-
    fessionelle Zertifizierung für Fachkräfte erstellt wurde, die stillende Familien
    professionell beraten und unterstützen. Die IBCLC®-Zertifizierung (International Board
    Certified Lactation Consultant®) wurde geschaffen, um einen internationalen
    professionellen Standard zum Schutz der Öffentlichkeit festzulegen, und damit
    nachzuweisen, dass die Absolventin wesentliche Kenntnisse und Fertigkeiten erworben
    hat, um stillende Familien optimal zu unterstützen.

    Eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC ist eine zertifizierte professionelle Fachkraft in
    der Gesundheitsversorgung, die auf die Versorgung und Pflege stillender Mütter/Eltern
    und Kinder spezialisiert ist. Es ist die Aufgabe der Still- und Laktationsberaterin IBCLC,
    in diesem Zusammenhang Informationen und Wissen auf Basis ihres Fachwissens an
    die Eltern weiterzugeben, damit diese gut gerüstet sind, um Schwierigkeiten zu
    vermeiden, zu erkennen und zu lösen. Der Beruf besteht seit 1985 und derzeit gibt es
    weltweit 32.553 Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC in 120 Ländern (Stand 19.
    Februar 2020)4.

    (Quelle: https://www.bdl-stillen.de/wp-content/uploads/2021/03/berufsprofil-2021.03.06)